Leihvertrag

  1. Medos Austria übergibt dem Kunden leihweise ein HILOTHERM Homecare oder ein HILOTHERM Professional Gerät mit der Seriennummer lt. Lieferschein („Leihgerät“). Welches Leihgerät der Kunde erhält ist abhängig von der Manschette mit der es angefordert wird.
  2. Die Leihdauer beginnt mit dem Datum welches im Online-Shop unter ‚Liefertermin‘ vom Kunden angegeben wird.
  3. Eine Buchung des Leihgerätes muss aus organisatorischen Gründen mindestens 10 Tage vor dem Liefertermin erfolgen.
  4. Eine Stornierung des Leihgerätes ist ausschließlich schriftlich möglich. Bei Stornierung bis zu 7 Werktage vor dem angegebenen Liefertermin werden 50% der Leihgebühr verrechnet. Bei Stornierung bis 3 Tage vor dem angegebenen Liefertermin werden 100% der Leihgebühr verrechnet.
  5. Der Kunde verpflichtet sich, das Leihgerät während der Leihdauer pfleglich zu behandeln, insbesondere weder zu beschriften noch zu bekleben.
  6. Jegliche Störungen sind unverzüglich bei Medos Austria anzuzeigen. Im Falle einer Beschädigung des Leihgeräts, insbesondere aufgrund unsachgemäßer Benutzung, haftet der Kunde. Dies gilt auch, falls das Leihgerät verloren geht. Jede Beschädigung oder Verlust ist Medos Austria unverzüglich schriftlich anzuzeigen. Die Überlassung des Leihgeräts an Dritte ist dem Kunden nicht gestattet.
  7. Bei entstandenen Schäden werden dem Kunden die anfallenden Reparaturkosten in Rechnung gestellt. Sollten die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert des Gerätes überschreiten muss der Neupreis des Gerätes verrechnet werden. Dieser beträgt beim HILOTHERM Homecare € 2.148,- inkl. MwSt. und für das HILOTHERM Professional € 3.090,- inkl. MwSt.
  8. Der Kunde kann optional ein Schutzpaket zu dem Leihgerät bei Medos Austria abschließen. Die Bedingungen für diese Versicherung findet der Kunde unter den Angaben ‚Schutzpaket‘ im Onlineshop.
  9. Mit der Zustellung des Gerätes erhält der Kunde ein Rücksendeetikett mit der Angabe wann das Gerät wieder retour geschickt werden muss.
  10. Die Leihdauer endet nach 7, 14 oder 21 Tagen nach dem Datum welches sich, wie unter Punkt 2 beschrieben, von Kunden angegeben wird.
  11. Unverzüglich nach Ablauf der Leihdauer ist der Kunde verpflichtet, das Leihgerät mit dem mitgeschickten Rücksendeetikett der Österr. Post retour zu schicken. Nur so ist das Gerät ausreichend versichert und die Rücksendung nachvollziehbar. Sollte es auf anderem Wege zurück geschickt werden übernimmt Medos Austria dafür keine Haftung, Kosten und Verantwortung. Unfreie Pakete werden nicht angenommen.
  12. Wird das Leihgerät nicht unverzüglich nach Ablauf der Leihdauer an Medos Austria zurückgesendet, ist Medos Austria berechtigt, dem Kunde die Gebühr für eine weitere Leihwoche oder den Kaufpreis des HILOTHERM Gerätes in Höhe des Marktwertes in Rechnung zu stellen. Dieser beträgt für das HILOTHERM Homecare € 2.148,- inkl. MwSt. und für das HILOTHERM Professional € 3.090,- inkl. MwSt.
  13. Medos Austria kann über die Sendungsnummer des Rücksendeetikettes das Rücksendedatum nachvollziehen. Dieses Datum gilt als Basis für die Verrechnung von zusätzlichen Kosten für den Kunden.
  14. Das Leihgerät bleibt während der gesamten Leihdauer im Eigentum von Medos Austria. Sollte eine Verrechnung nach Punkt 12 erfolgen, bleibt das Gerät bis zur Bezahlung im Eigentum von Medos Austria.

.

Schutzpaket

  1. Dieses Schutzpaket um Pauschal € 20,- ist eine Vereinbarung zwischen Medos Austria und dem Kunden der eine Leihe eines Hilotherm Gerätes in Anspruch nimmt.
  2. Die Begriffe ‚Leihgerät‘, ‚Leihdauer‘ sind in dem Leihvertrag für die Leihstellung eines Hilotherm Gerätes festgehalten und erklärt.
  3. Mit der optionalen Wahl eines Schutzpaketes werden die Kosten bei Beschädigung am Leihgerät während der Zeit der Leihdauer wie folgt reduziert:
    1. Selbstbehalt bei Reparatur: € 250,-  statt tatsächlichen Reparaturkosten
    2. Selbstbehalt bei Totalschaden:
      1. Bei Hilotherm Homecare € 500,- statt Neupreis von € 2.148,-
      2. Bei Hilotherm Professional € 650,- statt Neupreis von € 3.090,-
    3. Ein Totalschaden gilt liegt vor wenn die entsprechenden Reparaturkosten höher sind als der Wiederbeschaffungswert.
    4. Der Schaden muss durch fehlerhaft Bedienung und/oder fahrlässige Behandlung des Leihgerätes durch den Kunden entstehen. Diese Beurteilung obliegt der Reparaturabteilung des Herstellers Hilotherm GmbH in Deutschland.